Donnerstag, 27. Juli 2017

Wenn oder ob

Grammatikfrage: wenn oder ob ? Wann verwendet man wenn und ob? Wir erklären Unterschiede und Besonderheiten. Häufig steht der mit ob eingeleitete Nebensatz nach einer Frage, nach einem Ausdruck des Zweifeln oder der Unsicherheit. Wann benutzt man wenn oder ob. Weitere Ergebnisse von german.


Can be used for all types of conditions. Subordonnée ( ob et wenn ). Exemple : Wenn du willst, rufen wir Maria an. Wenn ich erwachsen bin, möchte ich ein großes Auto haben. Als ich ein Kind war, wollte . Dieses Video zeigt Dir, wie Du Sätze mit wenn oder ob , in denen der Konjunktiv vorkommt, so. Ob zielt irgendwie auf das Überprüfen einer bestimmten Bedingung ab, wohingegen wenn eine bestimmte hypothetische Bedingung vorgibt . Meine Schüler haben alle das gleiche Problem.


Ob benutzt man in indirekten Fragesätzen: Ich frage mich, ob er pünktlich sein wird. Wörter OB oder WENN trainieren. In der Übung müsst ihr die richtige Form ankreuzen. In these exercises, you must decide whether to use als, wenn , wann or ob. It can be confusing, since in English we use the words when and if to express all of . Ob =whether Ich komme zur Party, wenn du auch kommst.


Beispiele: - Wann kommst du? When I come home, I am going to read a book. Welche Konjunktion(en) ergänzen den Satz am besten?


Erklärungen für richtige und falsche Antworten sind hier oben zu finden . Mit der Konjunktion als ob werden zwei Sätze verbunden, bei denen der zweite Satz die Aussage des ersten Satzes mit einem hypothetischen Vergleich . Se in tedesco può essere tradotto con WENN con OB. WENN si usa nelle frasi temporali e ipotetiche. In a previous newsletter, we outlined the difference between wann, wenn , and als.


Remplissez les parties manquantes de texte par les conjonctions als, wenn , wann ou ob. Choisissez celle qui convient. Er hat mich gefragt, …… ich ihm Euro leihen kann.


Als ob einem nicht schon die indirekte Rede genug Kopfzerbrechen bereitete, gibt es ja auch noch diese Nebensätze, die mit als ob , als wenn oder wie wenn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts