Negride oder Negroide (lateinisch niger „schwarz“) ist eine nicht mehr gebräuchliche rassenkundliche Bezeichnung für eine Reihe dunkelhäutiger afrikanischer . Die Bezeichnung negroid gehört (wie auch das Synonym negrid) in den Zusammenhang von. Adjektivattribut: negroide Gesichtszüge. Berg-Festung Machu Picchu entdeckt. Keinesfalls durfte er niedriger Abstammung sein oder gar negroide Züge aufweisen.
Daraus läßt sich ableiten, daß Oronooko königlicher Abstammung sein . In der Tradition der christlichen Kunst Europas wird Maria immer als hellhäutige Frau dargestellt, niemals mit negroiden Zügen. Dort, wo die schwarze Madonna . Auf Münzen und Statuen wie der im Magdeburger Dom hat er deutlich erkennbare negroide Züge. So weisen die Olmeken sehr starke negroide Züge auf und auf vielen Reliefen dieser Kultur wie beispielsweise in La Venta sowie auch auf Darstellungen auf . British Museum) „mit seinen wulstigen Lippen“ sei beinahe von der gleichen Art. Die Wissenschaftler gaben ihm den Namen „Luzia“.
Der Schädel besitzt allerdings eher negroide Züge und „diese ähnelten nur wenig den . Für diese Bevölkerung werden nun zwar auch sog. Inkarnat auch „ negroide “ Züge unterstellt. Da durch die beginnende Emanzipation und Assimilation das Aussehen der Juden sich . Nehmen wir jedoch an, daß sie alle negroide Züge aufwiesen, so brauchte nach den Gesetzmäßigkeiten des Erbganges nicht jedes ihrer Kinder als Mischling . Sefar-Ozanaré: flächige Malereien, die Menschen haben negroide Züge. Diese Schule ist mehr oder weniger gleichzeitig mit den Rundköpfen und den . Anklängen an Negrides noch genügend Züge der.
Khartoum (Oberägypten) überwiegt, wenngleich negroide Züge erwähnt. Erstaunt sind wir, dass die meisten (auch die Frauen) gross gewachsen . Viele haben auch negroide Züge , d. Charlotte zeigen wollte, während andere Maler der Konvention der Zeit gefolgt waren und unerwünschte Züge abgeschwächt hatten . Er war kein richtiger Schwarzer, besaß aber unverkennbar negroide Züge. Wahrscheinlich waren in seiner Ahnenfolge mehrere Rassen vertreten. Wer negroide Züge aufweist, „schlechtes Haar“ und dunkle Haut?
Das scheinen die Brasilianer selbst nicht so genau zu wissen. Grünewald jedoch hat aus dem von. Mauritius schon negroide Züge. Albrecht von Brandenburg gegebenen.
Auftrag, einen schwarzen Heiligen zu malen . Menschenknochen, die ergab, dass die ersten Amerikaner keineswegs zu den heutigen Indianern gehörten, sondern offenbar eher negroide Züge hatten. Aber auch der arabischeEinschlag ist nicht zu übersehen, und hin und wieder glaubt man, auch negroide Züge. Der sich von Jesus abwendende Schächer trägt negroide Züge , was dem Völkergemisch in der damaligen römischen Provinz Judäa geschuldet und . Festgehalten sei an dieser Stelle, dass die drei Mohren nie negroide Züge aufweisen und es sich somit um Sarazenen (= Mauren) handelt. Züge mit sol- chen, die Sarazenen kennzeichnen, zu einem aus Versatz- stücken komponierten Bild der Barbarei.
Zum einen, weil sie ungewöhnlich alt ist und eine erstaunliche frühe Besiedlung Südamerikas dokumentiert. Zum anderen, weil sie negroide Züge aufweist, die . Jahrhundert verbinden einzelne Konsolen dann „ negroide “ Züge mit solchen, die Sarazenen kennzeichnen, zu einem aus Versatzstücken . Titel der Arbeit: Frauen jenseits der Konvention. Alterszüge, Tätowierungen und sog. Züge im Frauenbild attischer Vasen des 5. Typenanalytisch zeigen sie europide, pazifische und negroide Züge.
Kenja entspricht in wesentlichen Zügen dem Bilde, das sich auch frühere. Malediven sind von unterschiedlicher Rasse, einige zeigen ausgeprägte arische Gesichtszüge, andere dravidische, arabische oder negroide Züge. Nase, das längliche Gesicht, den feingeschnittenen Mund und das lange, gekräuselte Haar unverkennbar, doch finden sich auch negroide Züge.
Stein (die Originale werden im Museum verwahrt) zeigen nackte Männer im Profil, deren negroide Züge an die Darstellungen der Olmeken erinnern. Unterschie zumal Nikolaus von Ver dun sicher negroide Züge hätte darstellen können. Auch deutlich ethnische Unterschiede treten auf, man erkennt eine typisch asiatische Physiognomie, gleichzeitig auch deutlich negroide Züge und auch . Neves behauptet nun, der Schädel trage eher negroide Züge und diese ähnelten nur wenig den typischen Zügen der brasilianischen Indianer. Oberschicht kommen ganz leichte negroide Züge auf.
In der „ klassischen“ Darstellung ist er ein purer spanischer Noble. Sechs Maskenköpfe zieren die Fassade, einer hat negroide Züge. Straßenschild weist das Viertel als „Ile Feydeau“ aus.
Angehörige identifizierten die Leiche sofort, obgleich sie nach Aussagen anderer negroide Züge aufwies. Giuttari, der jetzt eng mit der .
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.